Ich schneid mir ’n Ohr ab!

In einer schnelllebigen Zeit ist es doch immer wieder schön, mal runterzufahren und den Blick fürs Wesentliche zu schärfen.

Einen echten Klassiker im Met zu bestaunen ist eine gute Möglichkeit. Und keine Angst, dafür müsst ihr noch nicht mal nach New York. Hier wurde das vielschichtige Thema Digitalisierung durch die neue enzyklopädische Sammlung von bisher über 440.000 Kunstwerken online umgesetzt. Glanzleistung und Sisyphusarbeit!

Einfach mal schmökern und sich von den ganz großen Künstlern berauschen lassen. Nicht nur, dass man detaillierte Infos zu jedem Werk katalogisiert findet, manche sind sogar unter der CC0-Lizenz verfügbar.

Das ist nicht nur etwas für Spezialisten, sondern für jeden Kunstliebhaber. Eine tolle Entschleunigung, die das Leben bunter macht.

Begebt euch auf Schatzsuche!

 

Bildnachweis:

Wheat Field with Cypresses / 1889 / Vincent van Gogh / Öl auf Leinwand

CC0-Lizenz