IWW Zentrum Wasser – Redesign der Printmedien

Bereits online im neuen Design sowie mit verbesserter Struktur zu sehen, durften die Printmedien des Beratungs-, Forschungs- und Weiterbildungszentrums natürlich nicht auf dem alten Stand bleiben.

Das Redesign aller gedruckten Medien umfasst nicht nur ein überarbeitetes Raster und angepasste Typografie, sondern ebenfalls ein neues Gestaltungselement, welches zudem auf der Website beispielsweise in Bildergalerien Verwendung findet. Das Quadrat, dem Logo angelehnt, dient zur farblichen Auflockerung, Gliederung, Text- sowie Bildinhalten.

Das Spektrum der Printmedien umfasst unter anderem 6- bis 8-seitige Veranstaltungs- und Themenflyer im Zickzackfalz. Darin wird regelmäßig über Seminare und Fortbildungen informiert, aber ebenso der Imagebereich dargestellt.

Gleichermaßen fand das Redesign im IWW Journal Einzug. Das zweimal jährlich erscheinende Magazin profitiert enorm von unserer Überarbeitung, was bessere Lesbarkeit, Struktur und farbenfrohe Abwechslung angeht.