Der digitale Wandel ist keine Website!

Digitalisierung – zurzeit in aller Munde und das bestimmende Thema unserer Zeit. Automatisierung, Industrie 4.0 und Disruption sind die Buzzwords, mit denen die Kuh gerne durchs Dorf getrieben wird. Allerdings ist das Thema recht komplex und bedeutet für jedes Unternehmen eine individuelle Herangehensweise. Erst, wenn Prozesse verstanden und digital transformiert abgebildet werden, hat der Wandel eine Chance. Es geht um autonomes Handeln, die Zusammenführung von Maschinen- sowie Nutzerdaten, Energieeffizienz und vieles mehr.

Auch für Werbeagenturen ist Digitalisierung ein sehr spannendes Thema, denn mit dem Fortschritt dieser gilt es auch das Erreichte zu kommunizieren und evtl. neue Bereiche zu erschließen. Die Transformation endet jedoch nicht mit der Erstellung einer Website oder eines Produktkatalogs, sondern es ist ein Prozess, bei dem die Agenturen mit Kompetenz dem Kunden in seiner Gesamtheit beratend zur Seite stehen sollten.
In diesem Sinne – wir freuen uns auf Sie!

Wen die Thematik interessiert und mehr dazu erfahren möchte – eine aktuelle Studie von agiplan für die Industrie 4.0 im Mittelstand bietet zusätzliche Einblicke.

Foto: © shutterstock.com/Nomad_Soul