CSR Atlas

CSR Atlas – Edition Hochschulen NRW 2013

Die Zusammenarbeit mit der FOM ist immer wieder eine gute und erfolgreiche Sache. Dieses Mal wurde uns das Projekt des CSR-Atlas anvertraut, was wir natürlich gerne übernommen haben.

Die Thematik Corporate Social Responsibility (CSR) ist in den letzten Jahren im gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Diskurs zunehmend von Bedeutung. Hochschulen und Unternehmen können hier als wesentliche Akteure bei der Entwicklung und Umsetzung einer verantwortungsvollen Gesellschaftsgestaltung gemeinsam wirken.

Dabei ist die Bereitstellung von Informationen über die CSR-Strategien und -Aktivitäten von Hochschulen (insbesondere mit ihren wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen, wobei jene zunehmend interdisziplinär agieren) und Unternehmen der erste Schritt um zu einem CSR-Orientierungswissen zu gelangen.

Die vorerst nur digitale Fassung kam so gut bei allen an, dass es diese nun auch auf Papier als gebundenes Werk auf dem Markt gibt.

Mehr über unser Projekt

Weitere Informationen & Download unter: http://www.csr-atlas.de/