Jedes Pfund zählt!

Heute melden wir uns mal in ganz anderer Sache. 

Getreu dem Motto „man gibt so viel Geld für … aus“, haben wir einmal genau das Gegenteil getan und damit eine großartige Aktion unterstützt.

4Ocean – eine Idee von zwei Surfern, die bei einem Urlaub auf Bali ein einschneidendes Erlebnis hatten. Denn dort zeigte sich Ihnen ein Bild, welches beispielhaft für die katastrophale Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll steht. 

Nach einem Gespräch mit einheimischen Fischern, die erklärten, dass ein Netz das perfekte Werkzeug zum Säubern wäre, ihnen die Arbeit aber nicht bezahlt werde – war die Idee vom 4Ocean Armband aus recycelten Materialien geboren. Jedes verkaufte Armband finanziert heute die Entfernung von einem Pfund Plastikmüll aus den Ozeanen und Küsten. In den letzten zwei Jahren wurden so mittlerweile 774.054 Pfund (ca. 351.420 kg) Müll entfernt.

Jeder kann helfen – denn unser Planet geht uns schließlich alle etwas an!

Unter 4ocean.com bekommt Ihr weitere Infos und die Armbänder gibt’s da auch. ;-)